kate-bush-cover

Kate Bush – Tag 42

The Sensual World

kate-bush-TheSensualWorld

kate-bush-TheSensualWorld

1989 erschienen, dann dauer gehört, dann vergessen und jetzt wieder heraus gekramt und erinnert, warum sich „The Sensual World“ sich so dauerhaft in meiner Bestenliste halten konnte. 11 Songs voller Zauber, Geschichten und spannend instrumentiert – so ganz anders als viele Pop-Alben und doch ganz nah dran. Als die Mauer fiel und alle Welt „looking for freedom“ intonierte oder „Lambada“ oder „don´t worry be happy“ war mir mehr nach „the fog“ oder dem Titelstück „The Sensual World“ zumute. Und jetzt weiß ich auch warum – Klangjuwelen glänzen auch noch nach über 30 Jahren…

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.