Schöne Zeit mit Aussicht auf Goodbye

Abschied nehmen (dieser Beitrag ist als eine Art Fortsetzung zu „Irgendwas mit Krebs“ zu verstehen)

Während meine Kids alte Photos sichten, beschriften, Jahrszahlen ausbaldowern, versuchen eine timeline zu erstellen und Fragen dazu stellen, tja, da ist mein Platz in der Mitte als Ruhepol – wie schon seit eh und je ein Genuß. Es tut unendlich gut ihr Interesse mit meinen Erinnerungen zu füllen.

Zuhause mit meiner Liebsten Sabrina und den Kindern ist ein wundervolles Geschenk. Sabrina, meine Liebe,  ein wahrer Engel schon im Hier und Jetzt, Organisationstalent und unermüdlich in allen Belangen, ist ein wahrer Segen. Zutiefst dankbar bin ich für ihre permanente Präsenz, Liebe und Wärme im Hier und Jetzt.

Manch Träne wird vergoßen, superlustige Momente welchseln ab mit schrägen Geschichten und Herzens-Erinnerungen die uns gemeinsam anrühren.

Welch ein Glück, welche Segnung ich hierbei empfinde, kann ich gar nicht wirklich beschreiben. Aber als ein kleiner Einblick in meine letzten Tage erfüllt dieser Blog seine Bestimmung.

Im Frühling sah mein gesundheitlicher Zustand noch anders aus und mir wurde mitgeteilt und so war ich der Meinung, daß der Darm einfach die nötige Ruhe zur Regeneration braucht, um wieder voll funktionsfähig zu sein. So sprachen ja auch die Ärzte, auch wenn mir alle rieten ne Chemo- & Immnuntherapie „zur Sicherheit“ zu machen. Das kam gar nicht in Frage. Ich war viel zu schwach, hatte zuviel Gewicht verloren und hätte das wahrscheinlich nicht überlebt. War dann körperlich danach auch auf einem guten Weg, sportlich wieder im Badminton aktiv und sonst auch guter Dinge.

Allerdings ist mein Seelenweg doch ein anderer, so daß ich nun viele Monate später erneut an der Schwelle verweile, den Blick hinüber schweifen lasse … in voller Zuversicht und auch Vorfreude auf die kommenden Stationen meiner Übergangs-Reise.

Bauchfellkrebs im Endstadium und dazu ein wachsender Darmverschluß, der Essen nicht mehr möglich macht, führten mich zu der Entscheidung, den Weg des Sterbe-Fastens einzuschlagen. Mein Körper schickte mir eine klare Nachricht.

bubbley-blue | oil on wood | 100 x100 cm | 2023

bubbley-blue | oil on wood | 100 x100 cm | 2023

Seit 9 Tagen habe ich nun nichts mehr gegessen, trinke das Nötigste, und versuche wach zu sein. was mir ganz gut gelingt und uns noch eine schöne, gemeinsame Zeit beschert.

Das Gesicht vom Arzt in der Klinik werde ich nicht vergessen, als ich ihm meine Entscheidung des Sterbefastens mitteilte.

„Ja wie? Sie essen und trinken dann nichts mehr?

Genau, nichts essen und nichts trinken.

„So überhaupt nichts?“

Ja, auf Essen verzichte ich komplett und trinke nur mäßig – etwas Wasser oder Saft. Sterbefasten eben.

„Sterbefasten? Das habe ich ja noch nie gehört.“ (mit leicht furchtsamen Blick)

Interessant ist, daß wir im 21 Jhd. ausgebildete Ärzte in unseren Kliniken haben, die sich so gar nicht oder kaum mit dem Thema Sterben befassen (schon klar daß das eine Verallgemeinerung darstellt – ist aber leider auch meine Erfahrung aus den letzten 12 Monaten)…

Ich hoffe doch sehr, daß sich das in den nächsten Jahren zum Positiven wandelt.

Das Palliativ Team (SAPV für spezialisierte, ambulante Palliativ Versorgung Zuhause), welches Sabrina in ihrer unnachahmlichen Art quasi von einem Tag auf den anderen organisiert hat, versorgt mich prima mit Mitteln gegen Schmerzen und gegen Übelkeit und mit Schlafbeigaben, um entspannte Nächte zu haben.

Wir sind alle überrascht, wie schnell es nun geht, aber für mich und meinen Weg paßt das bestens zusammen. Denn ich habe nicht vor, meine letzten Tage vor mich hindösend, sabbernd, total geschwächt dahin zu vegetieren.

Wach und aufrecht möchte ich durch das Tor schreiten (ja! Tore gehen auf)

Merlin, Isi, Melia, Stanko, Sabrina

Merlin, Isi, Melia, Stanko, Sabrina

Newsletter Abonnieren


Mein Kunst Newsletter erscheint ca. 3-4 mal im Jahr und informiert über Ausstellungen und Interessantes aus dem Atelier.
Deine Daten werden vertraulich behandelt & NICHT mit anderen geteilt! Mehr Infos hier zur Datenschutzerklärung [...].
55 Kommentare
  1. Kreszenz Weinberger–Denk sagte:

    Danke für ihren Beitrag – ich bin dankbar für ihre Zeilen – eine so stille Art den Weg anzunehmen und so präsent zu sein, stimmig…Ich genieße jetzt die Stille in mir, alles Liebe Kreszenz und ich wünsche ihnen einen guten Weg

    Antworten
  2. Sylvia Baumgartner sagte:

    Liebster Stanko wir kennen uns nicht persönlich ich kenne deine herrlichen Bilder und verfolge Dich über Sabrina schon länger . Danke für deinen Zeilen die soviel Grösse , Zuversicht , Dankbarkeit und Liebe enthalten , dass ich dir eine ganz feste Umarmung schicken will voller unsäglichem Stolz über Dein Handeln und SEIN . Herzlich Sylvia

    Antworten
  3. Anke Wiesbrock sagte:

    Lieber Stanko, auch wenn ich Dich nicht kenne, sondern deine Frau über YT möchte ich dir zu deiner tollen Einstellung gratulieren, dass du es geschafft hast, sie zu behalten trotz der vielen körperlichen Einschränkungen und Schmerzen zu wissen, dass du kein Körper bist. Ich bete für dich und deinen Übergang 🙏, Anke Wiesbrock

    Antworten
    • stanko sagte:

      Liebe Anke
      Hab Dank für deine Zeilen- ich habe auch weiterhin vor die letzten Schritte aufrecht zu begehen, hinein in in eine neue Weite, Wärme durch das offene Tor um Teil des Weltenklangs zu werden. Das erfreut meine Seele :-)

      Antworten
  4. Birgit Böhm sagte:

    Lieber Stanko, von Herzen danke ~ für deine Zeilen, die berühren und voller Mut, Liebe, Zuversicht u. Kraft stecken. Alles Liebe auf Deinem Weg 🌀 Birgit

    Antworten
  5. Claudia Keller sagte:

    Lieber Stanko,
    Lieber Stanko,
    Lieber Stanko, wir kennen uns nicht, aber ich kenne deine Bilder und Sabrinas Bücher.
    Ich bin täglich in Gedanken bei dir und habe eine Hochachtung vor dir, wie du den letzten Schritt im Leben gehst. Deine Bilder sind in meinem Herz!
    Liebster Gruss aus Zürich
    Claudia

    Antworten
  6. Alexander sagte:

    Alles Gute und Liebe auf deiner Reise, Stanko.

    Kommt vom Feld, der Tag ist um
    Seht, das Glühwürmchen tanzt
    Das alte Planetarium
    Strahlt in neuem Glanz
    Trefft mich, wo der kleine Fluss
    Auf den großen trifft
    Wo Wein- und Bienenköniginnen
    Schwimmen in Honig und Gift
    Und alle, die gestorben waren, sind da
    Und bleiche Engel streicheln dir durchs Haar
    Und alle wilden Tiere werden brav
    Im Schlaf
    Gott der Träume, komm in die
    Stadt, die immer wacht
    Hol den schwarzen Rauch und tauch
    Uns in tiefe Nacht
    Gäste der Insekten und
    Dunkelrestaurants
    Kommissarin, Dealer, Dieb
    Alle fallen in Trance
    Und alles, was verloren war, ist hier
    Und alles, was kaputt war, funktioniert
    Und alles, was uns irgendwann zerbrach
    Wird heil im Schlaf
    Und alles, was vergangen war, fängt an
    Mit allen, die man nicht vergessen kann
    Und allen, mit denen man nicht schlafen darf
    Schläft man im Schlaf
    Und alle, die gestorben waren, sind da
    Und bleiche Engel streicheln dir durchs Haar
    Und alle wilden Tiere werden brav
    Im Schlaf

    Jens Friebe – Schlaflied

    Antworten
  7. Darshana sagte:

    Lieber Stanko,
    D A N K E für dein sein, für deine berührenden und bewegenden Bilder, für das was du bist und was du mit deiner Kreativität in diese Welt sichtbar ge- und erschaffen hast. Du bist mein Lieblingsmaler. MAHALO NUI und eine lichtvolle leichte Reise. Von Herz zu Herz,
    Darshana

    Antworten
  8. Martina Toelle sagte:

    Lieber Stanko,
    wir kennen uns nicht und kennen uns doch.
    Ich verneige mich vor Deiner Größe und Deinen Worten.

    Komme gut und von Leichtigkeit getragen nach Hause.
    Und bitte: denke daran, Sabrina ein Zeichen zu geben, wenn Du es vollbracht hast.
    Martina

    Antworten
  9. Eva Miribung sagte:

    Lieber Stanko, ich lese deine Worte und mir kommen die Tränen- ich bewundere sehr deinen Mut und Zuversicht! Ich hoffe ich schaffe es auch eines Tages dem Übergang in eine andere Sphäre so viel Vertrauen entgegen zu bringen. Ich selber bin Musikerin, 44, Mama von zwei Töchtern und wohne in der Schweiz, bin Followerin von Sabrina. Ich schicke dir meine herzgefüllten Lichtwünsche. Ganz liebe Grüsse, Eva Miribung✨🩷

    Antworten
    • stanko sagte:

      Liebe Eva – meine Übung der letzten 30 Jahre war | Los-Lassen & Freiheit aushalten | und bin nun froh, damit vor langer Zeit begonnen zu haben, den so ist es heute fast schon eine leichtes Unterfangen… die Leichtigkeit weist mir Dir Weg und Dir bestimmt auch

      Antworten
  10. Andrea Schilling sagte:

    Im Vertrauen auf Gott und umgeben von liebevollen Engeln ein gutes Hinübergehen. Bewundernswert Ihr Mut und ihre klare Sicht. Ich bete für Sie…………und für Sabrina.
    Alles Liebe Andrea

    Antworten
  11. Irmgard Braun sagte:

    Lieber Stanko, danke dass Du uns mit Deiner Klarheit und Deinem Mut daran erinnerst, wie wir aufrecht, in tiefer Liebe und Würde diesen geheiligten Übergang ehren und beschreiten können. Danke für Deine Farben, für Dein Licht, für Dein einzigartiges Sein! Danke für diese so segensreiche Verbundenheit!
    Servus, mach’s guad!
    Irmgard

    Antworten
  12. Michaela Thaler-Seidl sagte:

    Lieber Stanko,
    von Herzen danke, dass Du uns hier so nah und wach Anteil an Deinem Sterbeprozess nehmen lässt.
    Sterbefasten war mir bis dato kein Begriff, obwohl es meine Großmutter genauso gemacht hat. Sie nahm (fast) nichts mehr zu sich. Es ist sehr wertvoll, das Sterben ins Leben zu holen. Dort, wo es ganz selbstverständlich seinen Platz haben sollte. Ich freue mich für Dich, Sabrina und Deine Kinder, dass ihr so eine intensive und auch oftmals lustige Zeit miteinander verbringen könnt. Das zeigt uns, dass neben Traurigkeit auch gelacht werden kann und darf. Danke Dir, dass Du dies mit uns teilst.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute für Deinen Seelenweg.
    Michaela

    Antworten
    • stanko sagte:

      liebe Michaela – es tut gut soviel Zuspruch und Wohlwollen, wie von Dir und den vielen Anderen zu erfahren. Dieser Weg ist ein leichter in der Zuversicht auf die große Weite – danke und alles Liebe Stanko

      Antworten
  13. Gertrud sagte:

    Ich weiß nicht ob du dieses noch lesen wirst.Aber ist weiß du wirst es fühlen und „verstehen „.Ich liebe dich für das was du bist, warst und sein wirst.

    Antworten
  14. Birgit Kraxner sagte:

    Lieber Stanko
    Ich bin berührt von deinem Willen und der Wachheit…Ich habe bereits um Segen zu deinem besten und höchstem Wohl gebeten.
    Dankeschön, dass Ihr uns daran teilhaben lasst.
    Ich kenne Sabrina auch schon lange von ihrem Podcasts, die mich lange begleiten, mich immer wieder begeistern.
    Einen leichten Übergang in die nächste Dimension mit einem lieben Dank.
    Birgit K.

    Antworten
  15. Ulrike Wendt sagte:

    Lieber Stanko,
    ich möchte dir mein Mitgefühl und meinen Respekt für den ruhigen, leisen Weg, den du gewählt hast, aussprechen. Deine Zeilen haben mich zutiefst berührt und ich wünsche dir einen gesegneten aufrechten Weg durchs Portal ins Licht.
    Herzlichst Ulrike
    Ich „kenne“ dich über Sabrina und liebe deine Bilder und hoffe, es ist in Ordnung, in Du-Form zu schreiben. Alles andere hätte sich fremd angefühlt.

    Antworten
  16. Kendra sagte:

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass der aufrechte Gang erfüllt werden wird. Wenn ich an dieser Schwelle wach stehen werde, möchte ich mich an das Sterbefasten erinnern und deine innere Stärke in mir tragen. 🙏🏻 Alles Gute

    Antworten
  17. Anna sagte:

    Gute Reise 👼🏼bewundernswert
    Gutes Vorbild ♥️🌎🌟
    Viel Kraft und Vertrauen und Segen.
    Die Engel begleiten euch.
    Gut dass es Menschen wie euch gibt.
    Seid umarmt 🤝

    Antworten
  18. Stefanie sagte:

    Lieber Stanko,
    Du gehst Deinen Weg …. so bewundernswert gerade und kraftvoll wie ich Dich auch im Leben kennenlernen durfte….mit Ruhe, Bedacht und einem inneren Leuchten….Deine Bilder haben all das und Deine Seele gespiegelt und werden bleiben. Du hast eine einzigartige und schöne Seelenaufgabe für diese Erdenzeit gelebt.
    Ich bin dankbar, daß Du als Teil Deiner ewigen Seele meinen Weg gekreuzt hast.
    Ich wünsche Dir von Herzen alle Leichtigkeit und freudiges Erwarten auf Deinem Weg in Dein neues Sein.
    Herzlichst in Gedanken
    Stefanie

    Antworten
    • stanko sagte:

      Herzlichen Dank liebe Stefanie – wie schon geschrieben, ich gehe dann schon mal vor – in diesem Sinne – Auf bald :-)
      Alles Liebe Stanko (almost from the other side)

      Antworten
  19. Brigitte sagte:

    Lieber Stanko,
    dein Weg und wie du ihn mit uns teilst, berührt mich zutiefst und macht mir Mut und gibt Inspiration, Teil eines großen Ganzen zu sein und geborgen und sicher zu sein, trotz allem oft anderen Schein. Ich wünsche dir und auch Sabrina und euren Familien viel Kraft, Mut und Stärke und Dir ein sanftes Hinübergleiten ins Licht. Deine Bilder sind einfach wunderschön!!! Viel Liebe für euch!
    Brigitte

    Antworten
  20. Glashauser Cornelia sagte:

    Lieber Stanko,
    auch ich wünsche dir, obwohl wir uns nicht persönlich kennen (egal, wir Seelen sind alle irgendwie miteinander verbunden) eine liebevolle und weiterhin schmerzfreie Zeit mit all deinen Liebsten.
    Und wenn dann der Zeitpunkt da ist heimzugehen, einen lichtvollen, glücklichen und freudigen Übergang. Denn auf der „anderen Seite“ wirst du schon mit Freude erwartet.
    Deinen Lieben wünsche ich viel Kraft bei der Veränderung.
    Aber auch lachende Augen wenn sie an dich denken oder über dich sprechen. Denn die Liebe, die sie für dich im Herzen tragen endet NIE.
    Sie wird höchstens noch größer.
    Danke dass du deinen Abschied aus dem irdischen Leben mit uns teilst.
    Ich wünsche dir von Herzen
    Liebe, Licht und Leichtigkeit.
    Cornelia

    Antworten
    • stanko sagte:

      Liebe Cornelia
      herzlichen Dank für deine tollen Worte – nehme ich gerne in mich auf und falls es mir gelingt, kann ich diese in Kraftpole verwandeln…
      Alles Liebe Stanko

      Antworten
  21. Elisabeth sagte:

    Lieber Stanko,
    selten hab ich so ein tiefes Gefühl von Stimmigkeit wahrgenommen. Danke für dieses Berühren von Herz und Seele durch deinen so offenen und würdevollen Umgang mit deinem nahenden Tod. Schon viele Jahre begleitet mich Sabrina mit ihrer Weisheit. Ich bin euch beiden mehr als dankbar und wünsche dir ein Loslassen in Leichtigkeit ins Himmelblau.
    Dem Fluss des Lebens und des Sterbens seinen Raum zu geben, freiwillig und offen durch dieses Tor zu gehen, diese, deine Entscheidung macht mich staunend und demütig.
    Alles Liebe und Gute von Elisabeth

    Antworten
    • stanko sagte:

      Danke Dir vielmals liebe Elisabeth für Deine Worte – ja, ich freue mich auf die kommende Leichtigkeit, bin meinem Körper aber zutiefst dankbar, daß wir solch einen bewegenden Weg zusammen gehen konnten.
      Alles Liebe Stanko

      Antworten
  22. Tanja sagte:

    Lieber Stanko, ich habe eben den Podcast von Sabrina gehört und so von Deiner Erkrankung und Deinem Weg damit erfahren. Ich weiß gar nicht genau was ich gutes sagen könnte um Dich zu unterstützen bei Deinem Abschied. Vielleicht..
    dass ich sehr dankbar bin für das, was Du mir in Metzingen beigebracht hast. Ich zitiere Dich immer wieder in meiner Arbeit und somit bleibst Du auch in meinem Leben weiter präsent. Durch Dich habe ich achtsame Bildbetrachtung erst richtig gelernt. Deine wache und ruhige Präsenz hat mich auch bei unserem Ehemaligentreffen in Hall wieder tief berührt. Als ich von Deiner Verbindung mit Sabrina erfuhr, die ich von den Podcast kannte, dachte ich „welch ein innerlich und äußerlich schönes Paar Ihr seid“. Ihr seid so viel weiter als ich und auch Dein spezieller Weg lässt mich nun einiges überdenken. Danke lieber Stanko, Du liebe und weise Seele! Von ganzem Herzen wünsche ich Dir einen schmerzfreien und vertrauensvollen Übergang in die Leichtigkeit. Tanja

    Antworten
    • stanko sagte:

      Liebe Tanja- herzlichen Dank für Dein Mich-Bedenken. Es ist mir eine wahre Freude, daß sich unsere Wege gekreuzt haben und ich etwas von meinem Wissen mit Dir teilen durfte.Es ist doch wahrlich ein Gutes, wenn wir achtsam und wach durch´s Leben schreiten und uns so der Unendlichkeit des Planeten zumindest schrittweise annähern. Und das Kunstseminar in Metzingen war dafür ein wirklich schöner Schmelztigel, für die, die den Schatz so wie Du & Ich haben konnten :-)
      Alles Liebe Stanko

      Antworten
  23. Irmgard Braun sagte:

    Ja lieber Stanko, mach das mit Freude und Leichtigkeit! Und wir kommen zu unserer Zeit gerne nach! :-) Von Herzen alles, alles Liebe! Irmgard

    Antworten
  24. Ingrid Kempf sagte:

    Deine Malereien sprechen mich an! In stillen Gedanken wollte ich einmal zu dir und Sabrina fahren, um alles in „echt“ an zu sehen. Diese neue NAchricht berührt und bewegt mich. Ich fühle unendliche Dankbarkeit dich im Kreis deiner Lieben zu sehen – unbekannt sind wir uns und doch fühle ich Nähe. Ingrid Kempf aus Hamburg

    Antworten
    • stanko sagte:

      Hab Dank liebe Ingrid – yes – verbunden sind wir, mal mehr & inniger, mal weniger und dieses Streben nach Verbundenheit greift in unser MenschSein, so daß wir dieses große Ganzezum Dienste Aller pflegen. Danke daß Du mich daran erinnerst
      Alles Liebe Stanko

      Antworten
  25. Geraldine sagte:

    Lieber Stanko, ich wußte ganz lange nichts von dem Fortschreiten deiner Krankheit. Liebevoll, selbstbestimmt und klar gehst du deinen letzten Weg. Es berührt mich zutiefst. Danke, dass du deinen Abschied mit uns teilst. Deine leuchtende Kraft und deine wunderbare Seele werden uns allen fehlen!
    There is a crack in everything, that‘s how the light gets in. – Leonard Cohen
    Für dann, später, wo immer du sein magst, wünsche ich dir von Herzen alles Liebe.
    Geraldine

    Antworten
    • stanko sagte:

      Ganz lieben Dank Geraldine für Deine Worte – jeden Tag wunder ich mich mehr, daß ich immer noch hier sein darf. Heute nach 32 Tagen fasten bin ich noch „munter“ und genieße jeden Moment, auch in Vorfreude auf die Seelenpforten, die sich demnächst öffnen.
      habt es gut und alles Liebe Stanko

      Antworten
  26. Antje Lilli sagte:

    Lieber Stanko,
    auch wenn meine geschriebenen Worte, dich wahrscheinlich nicht mehr erreichen können, weil du jetzt „Wichtigeres“ zu tun hast, als die Zeilen von Fremden zu lesen…. folge ich doch meiner inneren Stimme, sie dennoch loszuschicken, spürend, dass sie, wo auch immer, an der richtigen Stelle ankommen werden.
    Mit deinen liebe*vollen, wertschätzenden Dankesworten, auf deine erhaltenen Kommentare, hast du mein Herz tief berührt und bereichert, dafür wollte ich dir sehr danken.
    Danke, Danke, Danke.
    Licht*volles, leichtes Loslassen und ein gesegnetes Hinübergleiten….
    Ich liebe den Satz von Sabrina: „Ich bin für immer“. So beruhigend, so stimmig.
    Alles Liebe für dich und deine Liebsten und bis dann…:)
    Dein wahrhaftiges Mitteilen deines Loslaßweges mit uns, wird gewiss viele wunder*volle Früchte tragen.
    Namastè Antje Lilli

    Antworten
    • stanko sagte:

      Liebe Antje
      …und wenn es das Letzte ist, was ich hier noch auf Erden erledige, so antworte / bedanke ich mich von Herzen für Deine Zeilen.
      hab es gut und alles Liebe
      Stanko

      Antworten
  27. Sara sagte:

    Wunderbarer Stanko … DU BIST reines Licht, reine, weise, alte Seele und reinste weiße Liebe. In Deinen einzigartigen Bildern drückst Du dies aus. DANKE für diese Geschenke. Und nun stehst Du aufrecht am Tor und gehst, wie Du es so schön sagst, schon mal voraus … Möge die Sonne in Deinen Augen nie untergehen. Mögen deine Gedanken wie die Frühlingsblüten der Bäume sein. Möge dein Glück rund wie der Vollmond sein. Möge deine Seele sich auf Flügeln erheben hin zu dem Ort, an dem sie Ruhe findet. Lebe wohl lieber Stanko, dort wo Du nun hingehst… irgendwann werde ich in unser aller Zuhause, da wo wir alle herkommen, dann Deine Bilder auch wieder bewundern. Gute Reise lieber Stanko… man/frau sieht sich. Bis bald …

    Antworten
  28. Regina sagte:

    Lieber Stanco! Du hast mich mit Deiner so vernetzten (als Körper-Seele-Geistwesen) und im Jetzt gelebten, angebundenen Weisheit so sehr berührt! Das wollte ich Dir noch sagen… Ich durfte durch Dich dazulernen und meinen Geist erweitern … mit Deiner Sicht auf das bewusste Abschiednehmen und wie Du so bewusst gestaltend Deinen Lebens- und Seelenweg weitergehst … Deine Stärke zu spüren und Dein aufrichtiges und AUFRECHTES Voranschreiten ist heilsam für mich und ich nehme es als inneren Reichtum in meine Mitte. Von meinem Herzen sende ich DIR, SABRINA und DEINEN LIEBEN meine Herzenswärme und LIEBE mit auf den Weg – ausgerichtet auf unser gemeinsames Licht! Und ich danke Dir, dass Du mich teilhaben lässt an Deinem Seelenweg und diesen teilst mit uns. Von Herzen REGINA
    PS: Deine Kunstwerke berühren mich auch sehr … ein wunderschönes STRAHLEN geht von diesen aus!

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert