george-winston-december

George Winston – Tag 39 – 365 Alben

December

george-winston

george-winston

Nun ja, Dezember ist schon ein Weilchen her, doch der Winter hat uns wieder und so ist George Winstons Album „December“ durchaus wieder passend. Lange, kalte Winternächte – ob allein oder zu zweit. Diese wunderbare Stück Musikgeschichte ist und bleibt ein Klassiker. Immerhin erschien „December“ schon 1982 und dürfte das beliebeste Album von Meister George sein.

Auch wenn der Altmeister der Vereinfachung oftmals lieber country spielt, so zeigt dieses Album seine ganze Klang-Könnerschaft.

Am bekanntesten dürfte „Variations on the Kanon by Pachelbel“, welches durch Klassik Radio dem einen oder anderen Hörer geläufig sein dürfte.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.