Rot scheint die Farbe des Jahres 2015 zu sein….

Rot ist die Kraftfarbe an sich, die Farbe der Liebe, der Leidenschaft und auch Sehnsucht? In allen Kulturen der Welt ist Rot, insbesondere die Steigerung davon – PURPUR – schon immer eine Farbe von essentieller Bedeutsamkeit…

Schleierhaft ist mir nach jahrelanger Arbeit mit den roten Farbfeldern, warum Rot immer noch für Aggression steht? Jedes mal aufs Neue durchstrahlt mich tiefe Ruhe und Zufriedenheit im Verdichten und Dichten in der Farbe Rot.

Intensität durch Verdichtung, Schicht um Schicht ein Entkleiden der Seelen-Transparenz zu Gunsten des Wachstums. Da macht es natürlich einen Unterschied, welche Nuancen im Malprozeß zur Dichte, zur Strahlkraft führen. Welches Pulsieren und Atmen im sehenden Auge erzeugt wird, hängt stark von der entspannten Entschlossenheit einer wahrnehmenden Seele ab.