Die Farben als Träger von Sinnhaftigkeit finden ihren Weg an die Oberfläche und an den Rand der Seele, aus der heraus eine neuer Farb-Sinn erwächst. Eine Art Wundersinn dürfte nötig sein, um sich unvoreingenommen den tieferen Farbschichten zu nähern, die erst sichtbar werden, wenn das Auge still und ruhig auf der Farbfläche ruht. Wenn die Seele bereit ist, die Verbindung zum Lichthaften der Farbe in sich einzulassen.

Color Awareness Painting

smaragd turqouiseStanko

Rainer Maria Rilke - vom Tod

Denn wir sind nur die Schale und das Blatt. Der große Tod,…
blaufeld-hasselmann-hamburgStanko

Einsamkeit - Allein Sein - All-Eins-Sein

Ein wichtiger Aspekt in meinem Kunstschaffen ist die Einsamkeit. Die für mich stimmigere Schreibweise "All-Eins-Sein" ist in ihrer Zusammensetzung dringlicher und weist deutlicher zum Kern der Aussage.
europystanko

All over Europe

Visualisierung der aktuellen Heimstätten von Bildern, die über die letzten Jahren in begeisterte Sammler Hände übergegangen sind.
orange-over-yellowStanko
pink magenta on orangeStanko

New This Week Collection on Saatchi Art

good news by saatchi: "I’m very pleased to let you know that your work has been chosen to be featured in the upcoming..."
Ultramarin Rund FrankreichStanko

Ultramarin-Frankreich

Hier die Fotos, wie das Bild "Ultramarin Rund" verpackt wurde und es dann wieder entpackt werden kann. Auf der Rückseite sind zwei Aufhänge Möglichkeiten angebracht. Ebenso die Signature.
farbenStanko

Über den Wandel der Farbe...

...in ihrer Bedeutung in der Kunst des 20. Jhd. Einleitung Teil…
Stanko im Heim in MulfingenStanko

Stanko | Stanislav | Stanislaus | Stani | Станко

Stanko? Stanko! | Die, die mich kennen verstehen den Titel dieser Website. Stanko ist mein Vorname & damit auch Künstlername. Es klingt eventuell vermessen, ist aber so. Leicht zu merken und zu erkennen. Aber wo ich darüber nachdenke...