Die Farben als Träger von Sinnhaftigkeit finden ihren Weg an die Oberfläche und an den Rand der Seele, aus der heraus eine neuer Farb-Sinn erwächst. Eine Art Wundersinn dürfte nötig sein, um sich unvoreingenommen den tieferen Farbschichten zu nähern, die erst sichtbar werden, wenn das Auge still und ruhig auf der Farbfläche ruht. Wenn die Seele bereit ist, die Verbindung zum Lichthaften der Farbe in sich einzulassen.

Color Awareness Painting

trennwand 2 x rot in weissStanko
pink magenta on orangeStanko

New This Week Collection on Saatchi Art

Meine Bilder auf Saatchi Art Heute schöne Nachricht von Saatchi…
Ultramarin Rund FrankreichStanko

Ultramarin-Frankreich

Hier die Fotos, wie das Bild "Ultramarin Rund" verpackt wurde und es dann wieder entpackt werden kann. Auf der Rückseite sind zwei Aufhänge Möglichkeiten angebracht. Ebenso die Signature.
farbenStanko

Über den Wandel der Farbe...

...in ihrer Bedeutung in der Kunst des 20. Jhd. Einleitung Teil…
Stanko im Heim in MulfingenStanko

Stanko | Stanislav | Stanislaus | Stani | Станко

Stanko? Stanko! | Die, die mich kennen verstehen den Titel dieser Website. Stanko ist mein Vorname & damit auch Künstlername. Es klingt eventuell vermessen, ist aber so. Leicht zu merken und zu erkennen. Aber wo ich darüber nachdenke...
wohnzimmer-schwabing-rotes-rotStanko

Aus kunst-heilen.de ist stanko.de geworden

Liebe Freunde - Liebe Kunstfreunde - Liebe Kunst-Heilen Fans Meine…
stanko colorfieldpainting im gumnutstanko

Experiment - Präsentation von Colorfields im gumnut in Wasserburg

Ab Ende September finden Style & Lebens-Art Begeisterte den neuen Shop "gumnut" im Herzen Wasserburgs - in dem Allerlei, was das Leben schöner macht verkauft wird.
trennwand 2 x rot in weissStanko

Ausstellung COLORFIELD PAINTINGS 2019

Die Vernissage in der  GALERIE SCHWABING. startet um 19 Uhr wieder mit einer Farbmeditation. Eine Möglichkeit den Anwesenden einen anderen Blick in klanglicher Stille auf die Farbe zu eröffnen.