No Faces Projekt

No Faces mit Sabrina

Anläßlich der Color Field Painting Ausstellung in der Orangerie in München wurden einige der Arbeiten, die während des No Faces Projekts mit Sabrina entstanden sind endlich der kunst-interessierten Öffentlichkeit präsentiert.

“Was sehen wir? Was denken wir? Das “No Faces Projekt” mit Sabrina lotet die Grenzen zwischen Denken & Wahrnehmen aus. Vordergründig ist die Assoziation zu Gesichtern (und damit Geschichten), bzw. Köpfen sofort da.

Doch ist das wirklich ein lebendiges Gesicht oder doch nur eine mögliche Abbildung oder Kopie des Lebendigen und damit immer eine Illusion. Ja, eine wirklich gelungene Illusion und doch kann das Bild dann mehr sein…die umgebende Farbfläche, (color field painting) erschafft dazu einen freien Imaginations-Raum und berührt die Seele…”

Stanko 2015