xavier-naidoo-alles-kann-besser-werden

Xavier Naidoo – Tag 22 – 365 Alben

Xaviers unzählige Alben – meine persönliche Auswahl

xavier-naidoo

xavier-naidoo

Obwohl Danke für’s Zuhören – Liedersammlung 1998 – 2012 eine gelungene Sammlung ist oder „Alles kann besser werden„, gibt es für mich kein Album, daß ich gerne in der Gänze durchhöre, also habe ich mir mein eigenes zusammen gestellt. (Wie ich das seit über 30 Jahren gerne tue – früher waren es dann Kasseten, manche kennen die noch :-) ) Ob das jetzt ein wirklich Musiktipp ist oder nicht bleibt dahin gestellt. Dennoch hat dieser außergewöhnliche Musiker viele viele stimmige Musikstücke aufgenommen, die bleiben und mich begleiten. Wie außerordenlich diese Stimme mit Poesie angereichert (Rilke) das Herz berührt, zeigt mir immer wieder „Du sanftestes Gesetz (Rilke Projekt 3 – Überfliessende Himmel)“.  Eine der besten Aufnahmen aus dem gesamten Rilke Zyklus, in dem Sänger integriert wurden.

Meine persönliche Blue-Xavier Auswahl sieht so aus:

  1. Ich kenne nichts (daß so schön ist wie Du)
  2. Abschied nehmen
  3. Sie sieht mich nicht
  4. Halte durch
  5. Alles kann besser werden
  6. Zurück zu Dir
  7. Du sanftestes Gesetz
  8. Wo willst Du hin (LIVE mit Vollenweider)
  9. Vielleicht
  10. Wenn Du schläfst
  11. Shine like a star
  12. Wild vor Wut ???
  13. Sie kommt zurück
  14. Bitte hör nicht auf zu träumen
  15. Was hab ich falsch gemacht
  16. Ich kann nicht weinen
  17. Lied, Du (nur Du) mit Ben Becker (Rilke Projekt 1 – Bis an alle Sterne)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.