UPDATE (21.12.2021): Finissage | 2.Platz des Publikumspreises

Der schöne Abschluß einer interessanten Ausstellung am Finissage Sonntag (20.12.2021) war die Vergabe des Publikumspreises. Besser gesagt der Preise, da die ersten 3 vom Publikum ausgewählten Werke ausgezeichnet wurden. Einen schönen Artikel hat die SZ vom 21.12. geschrieben. Das ist mein erster Kunstpreis (der 2.Platz), der mich überaus freut. Auch weil dieses Werk  der Begin einer neuen Serie darstellt. Ob „digitalte“ Porträt-Malerei der richtig Begriff ist, wird sich noch weisen und ob Bedarf bei den Kunstsammler-/innen besteht wird die Zukunft zeigen. Aus deshalb ist mein Portättitel „JetztZukunft“ ziemlich treffend.


Selbstporträt & KunstSinniger Weihnachtsmarkt

Ein spannendes Thema zu Corona Zeiten: Selbstporträt – wie sehen sich die Künstler-Innen & Künstler in dieser herausfordernden Zeit. So viele Interpretationen und interessante Darstelllungen eingereicht und virtuell gehängt zur Mitglieder Ausstellung 2021. Auch wenn die Vernissage wegen den Corona Regeln ausfallen mußte, so sind dennoch Gäste zum Kunstschlabbern gekommen. Und im ersten Stock finden sich für die Kunst-Sinnig Interessierte Kleinformate zu kleinen Preisen für ein kunstsinnig wertvolles Weihnachtsfest.

Die Süddeutsche Zeitung hat einen Artikel zur Ausstellung verfaßt, welcher uns hoffentlich eine Menge Besucher bringen wird. „Vielmehr als Gesichter […]“


kve-stanko-zukunftjetzt-2

kve-stanko-zukunftjetzt-2


Selbstporträt - Mitglieder KVE Ausstellung 2021

Selbstporträt – Mitglieder KVE Ausstellung 2021


Stanko - ZukunftJetzt

Stanko – ZukunftJetzt


INFO | ÖFFNUNGSZEITEN

Kunstverein Ebersberg, Alte Brennerei im Klosterbauhof, Mitgliederausstellung „Selbstporträt“ und „Kunstsinn – der andere Weihnachtsmarkt“ von
Freitag, 26. November, 19 Uhr, bis Sonntag, 19. Dezember. Es gilt 2 G plus, mitgebrachte Schnelltests können vor Ort angewendet werden.
Am Freitag, 26., ist von 19 bis 21 Uhr geöffnet,
am Samstag, 27., von 11 bis 18 Uhr. Für diese beiden Tage ist eine Anmeldung per
Doodle notwendig.
Ab Sonntag, 28. November, normale Öffnungszeiten ohne Anmeldung: freitags 18 bis 20 Uhr, samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr. Die Schulen im Landkreis sind zu einem Besuch inklusive „Selfie“-Workshop eingeladen, Anmeldung per Mail an
info@kunstvereinebersberg.de.


 

Kunstverein Ebersberg MA 2021

hinten rechts 2 Preisträger