loreena-mckennitt-book-of-secrets

Loreena McKennitt – Tag 48

The Book of Secrets

Loreena-McKennitt

Loreena-McKennitt

Wo genau Loreena McKennitt wirklich herkommt, läßt sich aus der „Welt-Musik“, die sie seit über 20 Jahren macht nicht wirklich heraus hören. Zwar in Kanada geboren ist so doch überall auf der Welt Zuhause. Überzeugend gut in „Maro Polo (Video)“ zu hören – ein Song wie eine Reise in eine andere Welt. Ebenso das Album „Book of Secrets“ – ein Wanderung in mystische Welten, begleitet immer von Original Instrumenten aus der irischen und keltischen Musik. Durchaus verständlich ist dieser Stil, da ihre Vorfahren aus Irland und Schottland stammen, doch wo der orientalische Einschlag zu verorten ist, darüber läßt sich nur spekulieren. Aber die Kelten waren ein weitgereistes Volk, das überall seine Spuren hinterlassen hat – so vielleich auch in der keltischen Seele ihrer Vorfahren?

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.