leonard-cohen-10-new-songs

Leonard Cohen – Tag 17 – 365 Alben

10 new songs

leonard-cohen

leonard-cohen

Es ist schon erstaunlich, wie manche Künstler es verstehen, sich musikalisch immer mal wieder neu zu erfinden. „10 new songs von Leonard Cohen“ ist solch ein Beispiel. Nicht ganz ganz neu, in der Tiefe des Ausdrucks aber dicht gestrickt und reduziert, dabei einleuchtend  und packend. Dieser in Würde gealterte Musiker versteht es verdichtete Geschichten in Versform zu erzählen und den Besucher seines Universums auf eine Reise mitzunehmen – auf eine Reise allbekannt und dennoch neu.

Diesen Klangreisen sind dann für den Hörenden bewegend und erfüllend, so daß die Seele sich immer wieder allzugern auf eine Widerholung dieser Reise einläßt. Ein Zuviel selbst nach dem hundertsten Hören tritt einfach nicht ein. Inzwischen über 10 Jahre alt (2001) – eine Perle in jeder Musiksammlung.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.