Beschreibung aller Ausstellungen seit 1990

Experiment – Präsentation von Colorfields im gumnut in Wasserburg

Ab Ende September finden Style & Lebens-Art Begeisterte den neuen Shop „gumnut“ im Herzen Wasserburgs – in dem Allerlei, was das Leben schöner macht verkauft wird. Australien Liebhaber und solche die es werden wollen, werden sich sogleich in den wunderbaren Räumen mit all den großen & kleinen Kostbarkeiten wohlfühlen. Den die Farbigkeit und das Lebensgefühl aus „down-under“ war für die beiden Macherinnen Angelika & Petra  Inspiriationsquelle. Für Yoga Interessierte werden Kurse angeboten, die in einem abgetrennten Bereich des neuen Stores regelmäßig durchgeführt werden.

An den Wänden sind dann auch ein paar meiner Color Field Paintings zu sehen und natürlich käuflich zu erwerben.

stanko colorfieldpainting im gumnut

stanko colorfieldpainting im gumnut

stanko 2 farbfelder im gumnut

stanko 2 farbfelder im gumnut

Ausstellung COLORFIELD PAINTINGS 2019


Ausstellung & Vernissage in der GALERIE SCHWABING

Die Vernissage in der  GALERIE SCHWABING. startet um 19 Uhr wieder mit einer Farbmeditation. Eine Möglichkeit den Anwesenden einen anderen Blick in klanglicher Stille auf die Farbe zu eröffnen.

Einige Farbfeldmalerei Bilder sind fast noch feucht… Denn das sind sie einerseits auch, allerdings wurden manche in der Rohfassung schon vor 10 Jahren im Atelier angelegt und bekamen nun in den letzten Monaten finale Farbschichten, um nun GANZ zu werden. Eine Ganzheit, die dennoch ein Übergang sein kann. Wer weiß, was aus diesen Werken in den nächsten 10 Jahren noch wird.

Details

Freitag ab 19 Uhr in der Galerie Schwabing, keine 3 Minuten von der Münchner Freiheit entfernt. Parkplätze sind im nahe gelegenen Parkhaus (Einfahrt zur Hesseloherstr.) genügend vorhanden. Für alle Münchner empfiehlt sich eine Fahrt mit den Öffentlichen. Auch weil wir wie immer Leckeres obendrauf kredenzen :-)

Ausstellungsdauer: 10.Mai – 31.August 2019

Öffnungszeiten: Dienstags 13 – 18 Uhr und nach Vereinabarung

hier die Einladungskarte zum DOWNLOAD

stanko ausstellung-galerieschwabing-2019

stanko ausstellung-galerieschwabing-2019

Vernissage & Eröffnung Galerie Schwabing

Farbe erobert München

Endlich ist es soweit. Die Farbfeldmalerei bekommt ein permanentes Zuhause. In der Galerie Schwabing, die am 11.April feierlich mit einer Vernissage eröffnet wird, bietet zukünftig den vielfältigen Spielarten des Color Field Painting eine Heimat. Den Anfang mache ich selbst mit einer Ausstellung von aktuellen Werken auf Leinwand und auf HDF-Platten.  Weiterlesen

Blaue Stunde = Katastrophenzeit

Oder: Blödheit ohne Grenzen

Seit letztem Freitag erlebt die „blaue Sunde“ eine Hommage im Frauenkircherl in Erding. Anläßlich der Jahresausstellung des Erdinger Kunstvereins präsentiere auch ich ein blaues Werk. Und bereue es nun zutiefst. Ich frage mich ob Blödheit oder im besten Fall Unachtsamkeit mein Ultramarin Bild beschädigt hat? 

Wer kennt das nicht? Neugierige Besucher, die in Ausstellungen blöd Kunstwerke anfassen ohne Rücksicht oder Achtung vor dem Werk. Nicht immer ist die Auswirkung so verherrend wie in meinem Fall? Muss man Sensibles wirklich wegsperren oder so unzugänglich machen und damit ein spezielles Seh-Erlebnis verhindern? Bisher war meine Antwort: Nein, doch nun muss ich wohl umdenken und auch meine Arbeiten anders schützen.  Den nun ist das Bild wertlos und ein Mahnmal für das, was neben dem Universum ebenso unendlich ist: die menschliche Dummheit.