frank-zappa-sheik-yerbouti

Frank Zappa – Tag 64

Sheik Yerbouti

frank-zappa

frank-zappa

Wie genial ist und war das denn – zu meinen Zeiten tanzten wir noch in voller LP-Länge zu Alben wie diesem oder zu Genesis. Und dann heute, wie eine Neuentdeckung oder einfach nur geil. Die Jungs um Frank hatten auf jeden Fall ne Menge Spaß und das ist in jedem einzelnen Song wirklich zu hören. Selbst ein Chart-Hit (Bobby Brown) ist darauf vertreten, was für den bad-boy des Musik Business eher ungewöhnlich ist.

Ich erhebe nicht den Anspruch, ein Dichter zu sein. Meine Texte dienen allein der Unterhaltung und sind nicht zur inneren Anwendung gedacht.“ Yep – so sind die Songs auch nicht zu verstehen, da sie eher Musik als Text sind und einfach nur Spaß machen, weil ne Menge Gaga textlich durch jede Ritze quillt, aber die Songs so frisch und vital klingen wie 1979, als das Album Sheik Yerbouti erschien – ich liebe das Wortspiel im Titel :-)

<iframe width=“580″ height=“320″ src=“http://www.youtube.com/embed/qRv6twhadQk“ frameborder=“0″ allowfullscreen></iframe>

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.