elbow-the-seldom-seen-kid

Elbow – Tag 61

The seldom seen kid

…mit der einzigartigen Hymne: „one day like this“ – dazu muß muß muß man sich das Video anschauen und dann anschließend das Album kaufen. Dort ist allerdings die Studio Version enthalten, die aber kaum minder diese Hymnen Qualitäten hat. Es kommt ja auch nicht von ungefährt, daß das „one day like this-Video“ inzwischen über 2.3 Mio mal angesehen wurde.

Das komplete Elbow Konzert ist aber nicht weniger schön, besonders, wenn man sich in die verwobenen Songstrukturen dieser gar nicht mehr so jungen Engländer um Lead-Sänger Guy Garvey eingehört hat. Logischerweise erhielt das Album den Mercury Prize und die Band ein Jahr später zu Recht den Brit Award. Auch wenn die Musik nicht wirklich charts-kompatibel ist, so erobern Elbow geneigte Ohren und verbleiben in der Erinnerung, um immer wieder erforscht zu werden.

Elbow with the BBC Concert Orchestra Performing The seldom seen kid

Newsletter Abonnieren


Mein Kunst Newsletter erscheint ca. 3-4 mal im Jahr und informiert über Ausstellungen und Interessantes aus dem Atelier.
Deine Daten werden vertraulich behandelt & NICHT mit anderen geteilt! Mehr Infos hier zur Datenschutzerklärung [...].
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert