balkan-beats

Balkan Beats – Tag 40 – 365 Alben

Samstags in der Disco

Schöner als diese Beschreibung auf Amazon könnte ich es auch nicht:

landkarte-balkan

landkarte-balkan

Bregovic tanzt mit Carmen: Teil drei der schweißtreibenden Balkan-Sause! Das Phänomen Balkanbeats gebiert immer spektakulärere Kombinationen: Bläser treiben es mit Europop, Dudelsack pumpt mit Rock, Klezmer groovt mit Electro, Bregovic tanzt mit Carmen, und einige der schönsten Balkan-Songs kommen plötzlich aus Frankreich. Warum auch nicht? Inzwischen braust diese verrückte Musik nicht nur durch den gesamten Westen, sondern auch zurück auf den Balkan, wo sie wieder mutiert und zurückgespült wird. So funktioniert Musik heutzutage.

Für Balkanbeats Vol. 3 hat DJ Robert Soko, dessen Balkanbeats-Partys längst von Berlin nach Paris, Amsterdam und London übergeschwappt sind, die größten Kracher der letzten anderthalb Jahre auf einer CD vereint. Auch diesmal stehen Tanzkompatibilität und Exklusivität im Vordergrund. So erscheinen viele der Songs zum ersten Mal im Westen auf CD.“

Nicht als Video zu verstehen, sondern als Musik-Vorgeschmack

 

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] es hin und wieder zuckersüß, aber nie nach schmalzigem Heimatfilm (und mal ganz ehrlich, nach würziger Balkan Musik, kann es auch mal süß sein). Spannend sind all die Bilder, die beim Hören der Musik zurück in […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.