I-Muvrini-2

365 Alben – Tag 16 – I Muvrini Live

Die Stimmer Korsikas, Weltmusiker, Poeten und mehr…

I-Muvrini-1

I-Muvrini-1

ist geliehen von der deutschsprachigen Info Website, klingt und ist schlicht überzeugend und vollends zutreffend auf den internationalen Klangraum, den die beiden Brüder Alain und Jean-François Bernardini aus dem kleinen korsischen Dorf Tagliu Isulaccia im Norden Korsikas seit Jahrzenten auf die Bühnen der Welt bringen. Sting oder Lou Reed  gehören zu ihren Fans, was wohl auch damit zusammen hängt, daß die Brüder Klassiker von Jaques Brel im Repertoire haben und auch nicht vor einer Bruce Springsteen Cover Version zurückschrecken.  Und das Beste: Am 15.April sind sie im Prinzregententheater in München – was eine Aussicht…und schon sind die Konzertkarten mein :-)

Anspieltipp: „Agnus Dei“ – die korische a capella Version zur Christ-Erhöhung  – unbedingt in voller Lautstärke raumklangfüllend aufsaugen…oder hier auf Video anhören

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.